Sauberer Analsex: Bleibt bei AV etwas am Penis hängen?

Ich habe noch keine Erfahrung mit Analverkehr. Können dabei Reste von Kot am Penis hängen bleiben? Kann ich mich im Rektum sauber machen?

Können beim Analsex Reste von Stuhl (Exkremente) am Penis hängen bleiben?

Hey Beatrice!
Ich möchte mit meinem Lover gern mal Analsex ausprobieren. Hast du ein paar Tipps, wie ich mich vorher saubermachen kann, so dass er nicht irgendwelche braunen Reste dranhängen hat? Da hab ich ziemlich Panik vor, das fände ich ganz ganz schlimm, sowohl für mich als auch für ihn.
Und kann man für Analverkehr ganz normale Creme benutzen oder Vaseline?
Malizia (37)

Hey Malizia!
Falls du Panik vor „Unsauberkeit“ bei dieser Praktik hast, solltest du´s vielleicht lieber lassen… Oder er soll ein Kondom überziehen (was, falls ihr ungetestet seid, ohnehin eine saugute Idee ist!).
Vaseline ist übrigens definitiv besser als normale Creme, weil letztere zu sehr einzieht. Aber bei Kondomgebrauch solltet ihr sowieso nichts Fetthaltiges benutzen, sondern ein Gleitgel. Im Sexhandel gibt es sogar extra Gleitmittel für Analverkehr.
Bitte lies erst mal den Artikel “Ist der Anus nicht zu eng für Sex?”.
Da steht u.a.: „Vorherige gründliche Hygiene“, damit meinte ich Waschen oder Duschen des Anus mit Waschlotion. Klar ist das nur äußerlich, aber drinnnen ist´s mit Aufwand verbunden.
Es gibt auch Leute, die vor dem Po-Akt ein Klistier legen; das ist so eine Vorrichtung, wo mittels eines kleinen Schlauchs warmes Wasser in den Darm geleitet wird, was dann ziemlich schnell zu einer recht gründlichen Entleerung führt (siehe auch der Brief „Klistier-Fetisch: Darmeinlauf / Analdusche“). Manche Leute stehen da drauf, für die ist das dann so ´ne Art Vorspiel. Anderen Frauen vergeht dabei alles, denn ein Klistier ist eigentlich ein typisches Krankenhaus-Folterinstrument.
Folglich tun´s die meisten Analverkehrer ohne derlei Maßnahmen, und wie ich aus verschiedenen Quellen hörte, ist der Enddarm ein paar Stunden nach dem Stuhlgang wieder relativ sauber – sauber in dem Sinn, dass nix Braunes an seinem Juwel hängen wird, jedoch: Trilliarden von unsichtbaren Bakterien und sonstigen Keimen. Aus dem Grund empfiehlt jeder Frauenarzt, vom Anus NIEMALS direkt in die Scheide überzuwechseln (selbst wenn du das auf dem Video „Arschparade“ noch so oft gesehen hast), auch nicht mit den Fingern. Alles, was da drin war, sollte gründlich gewaschen werden, bevor es in andere Körperöffnungen getan wird.
Wenn ihr Kondome benutzt habt (kann man übrigens auch über den Finger ziehen!), kannst dein Freund sich das Waschen sparen. Vorausgesetzt, er zieht das Kondom nach dem Analkontakt ab – versteht sich von selbst, oder?
Viel Spaß
Beatrice Poschenrieder

Nach oben scrollen